10 Jahre BKK-Landesverband NORDWEST Kontinuität und Zukunftsausrichtung

Zum 01.07.2010 fusionierten die damaligen BKK Landesverbände NRW und NORD zum heutigen BKK-Landesverband NORDWEST. Manfred Puppel (64) war als Vorstand des BKKLandesverbandes NORD maßgeblich am Zusammenschluss beteiligt und hat als langjähriger Vorstandschef die Fusionsziele kontinuierlich umgesetzt und die Weiterentwicklung in NORDWEST geprägt. Am 30.04.2021 wird Manfred Puppel nach fast fünfzig Berufsjahren im Dienste der gesetzlichen Krankenversicherung altersbedingt in den Ruhestand treten.

Der Verwaltungsrat des BKK-Landesverbandes NORDWEST entschied sich mit Wirkung zum 01.05.2021 für eine frühzeitige Nachfolgeplanung und wählte Herrn Dr. Dirk Janssen, derzeit Stellv. Vorstand, zum zukünftigen Vorstand des Landesverbandes. Stellv. Vorständin wird Gaby Erdmann, die derzeit den Geschäftsbereich Verbandspolitik leitet. Sie werden die Entwicklung des innovativen Landesverbandes in ein digitales Gesundheitswesen für die BKK und deren rd. drei Millionen Versicherte mit Sitz in NRW, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Schleswig-Holstein weiterhin vorantreiben.

Der BKK-Landesverband NORDWEST vertritt die Interessen der Betriebskrankenkassen und stellt die Versorgung der Versicherten in Nordrhein-Westfalen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern sicher. Aktuell zählt der BKK-Landesverband NORDWEST 20 Betriebskrankenkassen mit knapp 3 Millionen Versicherten.

www.bkk-lv-nordwest.de Twitter: @BKKLVNORDWEST

Tel.: 0201/179-1511